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Die Meldung “Der Dienst T&T Lizensierungs Dienst wurde nicht gestartet” erscheint beim Starten des GAEB-Konverter 10 150 150 GAEB Tools - Das umfassende Softwarepaket

Die Meldung “Der Dienst T&T Lizensierungs Dienst wurde nicht gestartet” erscheint beim Starten des GAEB-Konverter 10

gefolgt von der Meldung zum Hinweis auf eine fehlende Lizenz-Aktivierung:

keine Aktivierung

Und im Formular “Lizenz aktivieren” wird die Maschinennummer nicht angezeigt.

Ursache: Der Lizenzdienst läuft nicht.
Lösung: Beenden Sie den GAEB-Konverter 10, starten Sie den „Lizensierungsdienst“ über das Startmenü (siehe Bild) und starten den GAEB-Konverter neu.

Sollte dieser Startmenüeintrag nicht vorhanden sein, ist der T&T Lizenz-Dienst nicht installiert.
Installieren Sie in diesem Fall den Dienst manuell nach. Das entsprechende Installationspaket finden Sie im Abschnitt “Software” unseres Downloadbereichs.

Die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab 150 150 GAEB Tools - Das umfassende Softwarepaket

Die Installation bricht mit einer Fehlermeldung ab

Nach dem Starten der heruntergeladenen Installationsdatei bricht die Installation mit der Fehlermeldung ab: „Die Datei gaeb-konverter-v10-setup_evalution.exe konnte nicht gefunden werden“.

Lösung:

  1.  Nochmaliger Download bei abgeschalteten Virenscanner (Wichtig ist einen neuen Download durchzuführen, da das alte Setup als „unsicher“ vom System markiert ist.
  2. Die heruntergeladene Datei mit rechter Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen, dort den Haken bei „Zulassen“ aktivieren.
  3. Dann das Setup mit abgeschalteten Virenscanner ausführen.
Dongle-Aktivierung (mit altem SuperPro-Dongle) 150 150 GAEB Tools - Das umfassende Softwarepaket

Dongle-Aktivierung (mit altem SuperPro-Dongle)

Wir haben unsere Lizenzierung an die aktuellen Standards hinsichtlich Sicherheit, virtuelle Maschinen und Cloud-Computing angepasst.
Die vor 2015 erworbenen SuperPro-Dongle (schwarz, violett oder gelb) sind veraltet und nicht kompatibel mit der neuen Lizenzierung.
Wir bieten deshalb wie folgt an:
1) Kauf eines neuen (Hasp-)Dongle oder
2) Umstellung der Lizenz(en) auf PC-gebundene Lizenz(en)

zu 1) Kauf eines neuen (Hasp-)Dongle
Ein neuer Dongle für eine Einzelplatz-Lizenz kostet 100,00 Euro netto. Bei Netzwerklizenzen wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb.
Für eine Bestellung genügt eine kurze Mail an info@t-t.de.
Senden Sie uns Ihre(n) alten Dongle nach Umstellung auf den neuen Dongle möglichst im Polsterumschlag zurück.

zu 2) Umstellung der Lizenz(en) auf PC-gebundene Lizenz(en)
Gern können Sie Ihre Dongle-Lizenzen auf PC-gebundene Lizenzen umstellen.
Senden Sie uns Ihre(n) alten Dongle möglichst im Polsterumschlag zurück.

Der Dongle wird vom GAEB-Konverter 10 nicht erkannt 150 150 GAEB Tools - Das umfassende Softwarepaket

Der Dongle wird vom GAEB-Konverter 10 nicht erkannt

Problem: Der Dongle ist am USB-Port angesteckt, wird aber nicht vom GAEB-Konverter 10 erkannt.

Lösungen:

  1. Gehen Sie im GAEB-Konverter 10 unter „Extras -> Lizenz aktivieren“ in das Lizensierungsformular und betätigen Sie dort die Schaltfläche „Dongle suchen“
  2. Sollte auch jetzt noch kein Dongle erkannt werden, starten Sie den T&T Lizenz-Dienst über den Windows-Start Eintrag neu oder führen einen Neustart des PCs durch.

    Anschließend starten Sie den GAEB-Konverter 10 erneut.
  3. Wird im GAEB-Konverter 10 noch immer kein Dongle erkannt, so ist der USB-Dongle wahrscheinlich noch nicht für das aktuelle Lizenzmodell konfiguriert.
    Führen Sie ein Dongleupdate wie in der Anleitung beschrieben durch.
    Wichtiger Hinweis: Für die Umstellung benötigen Sie eine Online-Verbindung zum T&T Lizenzserver. Die Umstallung kann nur mit dem SuperPro HASP-Dongle (grüner Dongle) durchgeführt werden. Verwenden Sie einen älteren Dongle kontaktieren Sie unseren Vertrieb unter der Telefonnummer +49 3378 20279-11.
GAEB-Konverter 10 ist von der Sicherheitslücke Log4j (CVE-2021-4428) nicht betroffen 150 150 GAEB Tools - Das umfassende Softwarepaket

GAEB-Konverter 10 ist von der Sicherheitslücke Log4j (CVE-2021-4428) nicht betroffen

Bezüglich der genannten Sicherheitslücke Log4j (CVE-2021-4428) können wir bestätigen, dass unser Produkt GAEB-Konverter NICHT betroffen ist.
Unser Produkt basiert nicht auf Java, sondern auf .NET und benutzt insofern die verwundbare Komponente log4j nicht.

Der GAEB-Konverter 10 startet mit der Fehlermeldung “Serverkomponente konnte nicht erstellt werden” 150 150 GAEB Tools - Das umfassende Softwarepaket

Der GAEB-Konverter 10 startet mit der Fehlermeldung “Serverkomponente konnte nicht erstellt werden”

Ursache:

Es kann keine neue Instanz von gksrv.dll erstellt werden. Eine der dll’s oder ocx auf die gksrv.dll verweist ist nicht richtig registriert.

Lösung:

– Hauptverdächtiger: die VB6 Runtime.dll „msvbvm60.dll“ – diese muss deregistriert und dann wieder registrieren. werden.

Starten Sie dazu eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und führen Sie in dieser nacheinander folgende Befehle aus:

zum deregistrieren:
regsvr32.exe C:\Windows\SysWOW64\msvbvm60.dll /u
und zum registrieren:
regsvr32.exe C:\Windows\SysWOW64\msvbvm60.dll

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