erhalten Sie eine Fehlermeldung beim Starten des GAEB-Konverters installieren Sie bitte die aktuelle Version. Diese finden Sie auch auf unserer Webseite https://gaeb-tools.de/downloads.
Sollte das Problem weiterhin bestehen deinstallieren Sie den T&T Lizenzierungsdienst (siehe FAQ: Deinstallation des GAEB-Konverter 10 Lizenzdienstes) und installieren den aktuellen Lizenzdienst.
Warum muss ich ein Update installieren?
Alle Daten werden verschlüsselt übertragen. Die Verschlüsselung beruht auf Zertifikaten, welche aus Sicherheitsgründen eine begrenzte Laufzeit haben. Ist das Zertifikat abgelaufen, kann der Lizenzdienst die Daten nicht mehr entschlüsseln und Sie erhalten diese Meldung. Dieser Zustand kann eintreten, wenn längere Zeit kein Update gemacht wurde. Daher empfehlen wir mindestens alle 6 Monate ein Update zu machen.
Besteht das Problem weiterhin prüfen Sie Folgendes:
Wurde das Registrierungsformular korrekt ausgefüllt (Menü Extras/Registrierung)?
Ist die Online-Registrierung erfolgreich?
Wird keine Maschinennummer angezeigt (Menü Extras/aktivieren) läuft der „TuT Lizensierungsdienst“ nicht. Setzen Sie den Lizenzdienst auf die Whitelist Ihres Virenscanners und wiederholen die De- und Installation des Lizenzdienstes.
Wenn keine Onlineverbindung möglich ist prüfen Sie ihre Proxyserver- und Firewalleinstellungen (siehe Installationsanleitung).
Haben Sie die richtige Lizenz für Einzelplatz- oder Serverbetriebssystem erworben?